BRAND JOURNEY ANSATZ

Markenaufbau

ist Beziehungsaufbau

Ich bin fest davon überzeugt, dass dein individueller Weg und deine Erfahrungen die stärkste Verbindung
zu deinen Wunschkunden bereithalten.

BRAND JOURNEY ANSATZ

Markenaufbau

ist Beziehungsaufbau

Ich bin fest davon überzeugt, dass dein individueller Weg und deine Erfahrungen die stärkste Verbindung
zu deinen Wunschkunden bereithält.

Eine Marke aufbauen,

die deine innere Route trägt.

Markentypen &
- charaktere

Zeige dich einzigartig
und unverwechselsbar

Mit dem Kern deiner Marke bekommst du Klarheit über deine Botschaft und weißt, wie du dich vom Wettbewerb solide abgrenzen kannst.

Wirkfunktionen & Hochgefühle

Erreiche Wunschkund*innen
durch eine anziehende Wirkung 

Menschen sind Gefühlswesen. In der Brand Journey arbeiten wir mit Wirkfunktionen und Hochgefühlen, die jede*r von Geburt an empfinden kann.

Systemische Sichtweise

Wirksam Positionieren
und Bedürfnisse genau erkennen

Um deine Fähigkeiten und Talente sichtbar zu machen nutze ich Methoden aus der systemischen und kognitiven Sichtweise.

Wie mich meine Kunden zur Brand Journey inspiriert haben

In meiner Arbeit als Markenentwicklerin und Coach fällt mir oft auf, dass viele Menschen eine innere Zerrissenheit spüren. Sie versuchen sich und ihrer Marke eine perfekte Identität „überzustülpen“, um so von allen akzeptiert und geliebt werden – und vor allem, um Ablehnung zu vermeiden. Zu Anfang scheint das noch sehr einfach und bequem zu sein. 

Aber auf Dauer ist es sehr anstrengend, dieses unechte Bild aufrecht zu erhalten. Je größer die Herausforderungen werden, desto mehr brennen Menschen und ihre Visionen aus. Was übrig bleibt ist ein großer Scherbenhaufen und eine gescheiterte Vision.

Frei von Perfektion sein

Ich weiß, dass es viel Mut, Kraft und Überwindung kostet, sich wirklich und wahrhaftig nach außen zu zeigen und für eigene Wünsche und Ziele einzustehen. Auf diesem Weg warten viele Hürden und Hindernisse. Ich möchte dich ermutigen, diese Blockaden zu überwinden und deinen eigenen Weg zu gehen.

So kann ein echtes, ganzheitliches Personal Branding entstehen, das andere Menschen anzieht und dein Business wachsen lässt.

Wie mich meine Kunden zur Brand Journey inspiriert haben

In meiner Arbeit als Markenentwicklerin und Coach fällt mir oft auf, dass viele Menschen eine innere Zerrissenheit spüren.

Sie versuchen sich und ihrer Marke eine perfekte Identität „überzustülpen“, um so von allen akzeptiert und geliebt werden – und vor allem, um Ablehnung zu vermeiden. Zu Anfang scheint das noch sehr einfach und bequem zu sein.

Aber auf Dauer ist es sehr anstrengend, dieses unechte Bild aufrecht zu erhalten. Je größer die Herausforderungen werden, desto mehr brennen Menschen und ihre Visionen aus.

Was übrig bleibt ist ein großer Scherbenhaufen und eine gescheiterte Vision.

Frei von Perfektion sein
Ich weiß, dass es viel Mut, Kraft und Überwindung kostet, sich wirklich und wahrhaftig nach außen zu zeigen und für eigene Wünsche und Ziele einzustehen. Auf diesem Weg warten viele Hürden und Hindernisse. Ich möchte dich ermutigen, diese Blockaden zu überwinden und deinen eigenen Weg zu gehen.

So kann ein echtes, ganzheitliches Personal Branding entstehen, das andere Menschen anzieht und dein Business wachsen lässt.​

DER BRAND JOURNEY ANSATZ

Die drei Stufen

Markentypen

Welcher Markentyp bist Du?

Deine inneren Ressourcen, Erfahrungen und dein persönlicher Charakter sind der Kern deiner Marke. Mit diesem Grundstein erarbeiten wir Schritt für Schritt deine Markenidentität. Dabei bekommst du Klarheit über deine Markenbotschaft und weißt, wie du dich vom Wettbewerb abgrenzen kannst.

Mit meinem Wissensschatz stehe ich dir zur Seite, um gemeinsam mit dir eine Marke zu entwickeln, die deine Persönlichkeit und alles, was du gerne tust, widerspiegelt.

So wird dein Personal Branding unverwechselbar und du kannst eine tiefere Beziehung zu deinen Wunschkund*innen aufbauen.

Wirkfunktion & Hochgefühle

Erreiche Wunschkund*innen
durch eine anziehende Wirkung 

In der Brand Journey arbeiten wir mit Wirkfunktionen und Hochgefühlen. Diese Emotionen kann jeder Mensch von Geburt an empfinden. Sie werden in unserem Körper durch Botenstoffe ausgelöst und schenken uns glückliche und lebendige Gefühle. Ein purer Ausdruck von Lebendigkeit, Verbundenheit und unerschütterlicher Kraft!

Dafür analysieren wir in der Brand Journey deine Wirkung und gehen deinen Hochgefühlen auf den Grund. Das die Basis für eine Positionierung, mit der du erfüllter und erfolgreicher arbeiten kannst.

Systemische Sichtweise

Wirksam Positionieren
und Bedürfnisse genau erkennen

Wenn deine Positionierung deine Stärken und Qualitäten widerspiegelt, bist du für deine Zielgruppe besonders attraktiv. Um deine Fähigkeiten und Talente sichtbar zu machen nutze ich Methoden aus der systemischen und kognitiven Sichtweise.

Diese Sichtweisen betrachten den Menschen ganzheitlich – als Individuum und als Teil eines Systems. Denn wir interagieren gemeinsam mit unserer Umgebung und werden von verschiedenen Dynamiken beeinflusst. Bei Schwierigkeiten liegt der Fokus nicht auf nur auf dem Problem selbst, sondern auf der Frage „Was muss sich ändern, damit diese Probleme nicht mehr auftreten?“

Dieses lösungsfokussierte Denken hilft dir, dich clever und wirksam zu positionieren. Du erhältst ein exaktes Bild deiner Zielgruppe und weißt genau, welche Bedürfnisse sie haben und warum du ihnen helfen kannst.

DER BRAND
JOURNEY ANSATZ

Markentypen

Welcher Markentyp bist Du?

Deine inneren Ressourcen, Erfahrungen und dein persönlicher Charakter sind der Kern deiner Marke.

Mit diesem Grundstein erarbeiten wir Schritt für Schritt deine Markenidentität.
Dabei bekommst du Klarheit über deine Markenbotschaft und weißt, wie du dich vom Wettbewerb abgrenzen kannst. Mit meinem Wissensschatz stehe ich dir zur Seite, um gemeinsam mit dir eine Marke zu entwickeln, die deine Persönlichkeit und alles, was du gerne tust, widerspiegelt. So wird dein Personal Branding unverwechselbar und du kannst eine tiefere Beziehung zu deinen Wunschkund*innen aufbauen.

Wirkfunktion & Hochgefühle

Erreiche Wunschkund*innen durch eine anziehende Wirkung 

In der Brand Journey arbeiten wir mit Wirkfunktionen und Hochgefühlen.

Diese Emotionen kann jeder Mensch von Geburt an empfinden.
Sie werden in unserem Körper durch Botenstoffe ausgelöst und schenken uns glückliche und lebendige Gefühle. Ein purer Ausdruck von Lebendigkeit, Verbundenheit und unerschütterlicher Kraft!

Dafür analysieren wir in der Brand Journey deine Wirkung und gehen deinen Hochgefühlen auf den Grund. Das die Basis für eine Positionierung, mit der du erfüllter und erfolgreicher arbeiten kannst.

Systemische Sichtweise

Wirksam Positionieren und Bedürfnisse genau erkennen ​

Wenn deine Positionierung deine Stärken und Qualitäten widerspiegelt, bist du für deine Zielgruppe besonders attraktiv.

Um deine Fähigkeiten und Talente sichtbar zu machen nutze ich Methoden aus der systemischen und kognitiven Sichtweise.

Diese Sichtweisen betrachten den Menschen ganzheitlich – als Individuum und als Teil eines Systems. Denn wir interagieren gemeinsam mit unserer Umgebung und werden von verschiedenen Dynamiken beeinflusst. Bei Schwierigkeiten liegt der Fokus nicht auf nur auf dem Problem selbst, sondern auf der Frage „Was muss sich ändern, damit diese Probleme nicht mehr auftreten?“

Dieses lösungsfokussierte Denken hilft dir, dich clever und wirksam zu positionieren. Du erhältst ein exaktes Bild deiner Zielgruppe und weißt genau, welche Bedürfnisse sie haben und warum du ihnen helfen kannst.

Wissen aus folgenden Bereichen vereint:

Werbe-
psychologie

Service
design

Neurodesign
& -Marketing

Marken-
psychologie

the Work
von Byron Katie

Content-Design-
Prinzipien

Neuro-
linguistisches programmieren (NLP)

UI- &
UX-Design

Ich freue mich auf Dich!